Mittwoch, 25. März 2009

Minialbum

Heute möchte ich euch dieses kleine Minialbum zeigen. Den WS habe ich auf der Bastel-Oase gefunden. Ich finde es macht mit seiner Form doch so einiges her. Dieses Büchlein habe ich für eine Kollegin gebastelt, die nun endgültig in den Ruhestand geht. Ich bin mir sicher das es dadurch etwas leichter wird.



Das Blümchen auf der Vorderseite ist embosst mit feinem weißen Embossingpulver von SU.
Es ist so fein, das man die Schrift sogar noch lesen kann *freu*.


Sonntag, 22. März 2009

gepimpfte Dose

Für eine langjährige Freundin habe ich diese Dose gepimpft. Sie läutet den Frühling ein und ist mit süßen Sachen gefüllt. So lassen wir uns den Frühling gefallen *gelle*




Sie hat sich sehr darüber gefreut und natürlich gleich eingesackt *lach*.
Ich liebe diese Dosen und habe schon so manche fertig gestellt.
Im letzten Jahr haben alle meine Kolleginnen, immerhin ca. 16 Frauen, zum Geburtstag solch eine Dose erhalten. Die Freude war immer sehr groß.

Charli ist eingezogen....

Mit meinem Robby habe ich dieses entzückende Vogelhäuschen erstellt, bestempelt und zum Einzug freigegeben. Charli hat schon länger eine Bleibe gesucht, nun kann er es sich gemütlich machen. Ich finde das der kleine Kerl super da hinein paßt. Nachdem eine liebe Freundin mir diese kleinen Mini-Küken (2,5cm) besorgt hat, ist dieses "Heim" endlich komplett.

Stehkarte

Ganz besonders angetan hat es mir diese Karte. Sie ist ebenfalls bei dem regelmäßigen Basteltreffen mit meinen Freundinnen entstanden.


In diesem Falle kam der neue Schmetterling von SU aus der Serie "Ein Hauch Natur" gerade recht, und fand gleich mal seine erste Anwendung. Sie umschwärmen die kleine Tilda auf der Blumenwiese. Ich habe dafür den Schmetterling immer 2x gestempelt, ausgeschnitten und und mit einem Glanzfaden gegeneinander geklebt. Wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen................. *zwinker*.


Samstag, 21. März 2009

Osterkorb

Mit meinen Freundinnen treffe ich mich regelmäßig zum Frühstücken und................. wie soll es anders sein....................... zum Basteln *freu*.
In der letzten Woche waren wir richtig fleissig. Enstanden sind u.a. 2 Osterkörbchen:



Die Vorlagen stammen wie fast immer aus dem WWW. Leider kann ich in diesem Falle die genaue Herkunft nicht mehr nachvollziehen.

Über diese Körbchen werden sich meine Enkelkinder sicherlich sehr freuen *hoff*.

Mittwoch, 18. März 2009

Geschenke für mich.... *freu*

Ich möchte euch gerne an meiner großen Freude teilhaben lassen *zwinker*.
Zum Geburtstag in der letzten Woche habe ich unter anderem diese tollen Geschenke bekommen.

Dieses Set hat Vanny für mich gewerkelt. Eine niedliche Tasche, eine Papiersammeltasche mit einem Block voller, schöner Scrappapiere. Eine niedliche Karte in der vorne ein TAG versteckt ist. Ausserdem war da eine Tüte "Naschis" bei mit einem tollen Bagtopper. Leider kann ich diese nicht mehr vorweisen *schäm*

Diese Schenklis hab ich von Rosa bekommen. Ein gestrickter Kuschelschal *hmmmm*, eine ATC-Sammelbox, ein toller Hintergrundstempel, 2 große Tassen (damit wir immer schön Cappu trinken können) und eine kleine Tasse, die selbst gestaltet ist, mit Stempeln von SU.

Diese Karte gehört auch dazu, und hat mich wiedermal total gefesselt. Diese Form kannte ich noch nicht, was aber umgehend geändert wird *grins*.


Diese Karte ist von Melle, meiner Tochter, gebastelt und von den Kindern mitgestaltet.

Diese Geschenke sind ebenfalls von Melle. Es ist eine hübsche Tasche, eine Schoki *schmatz*, und ein Stempelset von SU *freu*. Dazu gab es eine Karte, die meine Enkelin in erster Linie allein gemacht hat. Sie ist 6 Jahre jung und schon eine begeisterte Bastlerin.

Euch Dreien danke ich von ganzem Herzen für diese tollen Geschenke.
Ihr habt so viel Arbeit da rein gelegt, das rechne ich euch hoch an.

Ganz liebe Grüsse

Samstag, 14. März 2009

EAC - CD-Hängerchen

Für den Challenge-30 bei EAC brauchte ich ein Werk aus gebrauchten CD's. Das mußte ich natürlich mal ausprobieren. Ich finde es ganz gut gelungen. Ein nettes Geschenk für Leute die schon alles haben :-)

Blogcandy bei Nicole

Auch bei Nicole gibt es was zu feiern. 20.000 Klicks, Fun, Spaß und immer wieder neues - BRAVO. Das Candy läuft noch bis zum 15.03.09, also ran an den Blog und mitgemacht, es lohnt sich auf jeden Fall.

Raktime bei Petra

Bei einer lieben Stempel- u. Scrapfreundin gibt es wieder was zu feiern. Sie bedankt sich bei all ihren Besuchern mit dieser Aktion (bis 15.03.09 20.00Uhr). Schaut doch mal bei Petra vorbei, es lohnt sich.

Freitag, 13. März 2009

Blogcandy bei Jay Jay

Hallo Leute,

bei Jay Jay gibt es ein super tolles Candy (bis 22.03.09 20.00 Uhr), das macht garantiert nicht dick *lach*. Ich habe mal gespiekt und bin schwer beeindruckt. Aber schaut euch das doch selber an, die Seite lohnt sich schon fürs angucken.

Easter Peek-a-Boo Gable Box

Heute möchte ich euch gerne meine neueste Bastelei zeigen.
Für eine Wochenaufgabe in einem Forum, wurde diese Aufgabe gestellt.
Da ich gerne experimentiere, hab ich es versucht und bin total zufrieden mit mir :-)


Wer gerne mal gucken möchte, AndreaWalford freut sich bestimmt über euren Besuch.

Dienstag, 10. März 2009

Papiertüte selbst gefaltet

In den Weiten des endlosen WWW habe ich diesen tollen WS gefunden.
Hier wird gezeigt wie man eine Tüte selbst faltet.
Ich fand diese Art sehr schön, hab ich doch bisher immer die Brottüten mühsam umgeändert damit ich sie für meine Zwecke benutzen kann. Diese Anleitung ist ganz einfach und schnell nachgearbeitet.



Vielleicht hat ja noch jemand Spaß daran, diesen WS auszuprobieren.

Challenge 2 bei NcGfe

Nun habe ich es doch noch geschafft beim 2. Challenge bei NcGfe mitzumachen *freu*.
Dies ist meine erste Bastelei dieser Art und ich muß schon sagen, es ist ganz schön friemelig.
Grundlage waren 6 größere Streichholzschachteln und Graupappe.


Vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust, da mitzumachen. Es ist noch bis Sonntag Zeit.

Samstag, 7. März 2009

Scrap-Fotobuch

Dieses Scrap-Fotobuch besteht aus A-Sagern und Einlegeblättern aus Cardstock.
Diese Seiten sind einzeln bestempelt, beklebt, gestaltet - in einem Wort - gescrapt.
Diese Form von Gestaltung geht mir noch recht schwer von der Hand, aber mit der Zeit und viel Geduld gefiel mir mein Werk dann doch sehr.

Am Ende wurde daraus ein Geschenk für meine SchwieMu, die sich übrigens sehr gefreut hat.












Ich hoffe das euch mein Foto-Buch gefällt - Danke fürs gucken....


Staffelei

Diese Ministaffelei war mein erstes Werk dieser Art und ganz schön frimelig *grins*.
Damit daraus ein Geschenk wurde, habe ich dann auch noch ein passendes Bild "geschrumpft".


Wir haben ein Foto mit dem Farbdrucker auf Schrumpffolie gedruckt und anschließend geschrumpft. Solche Arbeiten machen mir sehr viel Spaß,
weil man so etwas nicht überall zu sehen bekommt.

Grußkarte aus A-Sagern

Für meinen Schwager habe ich mal eine Auftragsarbeit gemacht. Diese Karte sollte einen Gutschein für eine Ballonfahrt darstellen. Es macht mir sehr viel Freude auf ein fertiges Thema mit der Ausarbeitung loszulegen.



Dem Empfänger hat die Karte sehr gut gefallen,
was natürlich auch mir immer wieder eine Freude ist.

Montag, 2. März 2009

Türschild aus A-Sagern

Für eine Bekannte habe ich dieses Türschild gefertigt. Ich arbeite sehr gerne mit A-Sagern, es ist preiswert und unheimlich vielseitig. Man kann die kleinen Hölzchen gut bearbeiten und es eignet sich sehr gut für Serviettentechnik.

Ich habe erst die A-Sager mit einer Serviette bezogen und mit Patchworklack bestrichen. Dadurch wird es wasserabweisend und erhält einen tollen Glanz. Den Vogel habe ich gedruckt, geschnitten und einlaminiert. Den Schriftzug habe ich mit meinem "Robby" geschnitten und ebenfalls einlaminiert. Am Ende habe ich die beiden Motive mit 3D-Padds aufgebracht.

Two pocket bag

Heute möchte ich euch meine neueste Bastelarbeit zeigen. Diese "Two pocket bag" fand ich hier. Es hat mir viel Spaß gemacht diese nachzuarbeiten. Ich weiß auch schon wer dieses Meisterwerk erhalten soll *grins*. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere unter euch ebenfalls Spaß daran.


Vielen Dank fürs Schauen.................
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...